Über mich

Franziska Keller , 1977
Diplomierte Hypnosetherapeutin OMNI / NGH


Ich bin Mutter von einem Sohn (geb. 2000) und von einer Tochter (geb. 2002), die mich mittlerweilen beide mit der Pubertät beglücken.
Als meine Kinder ein und zwei Jahre alt waren, trennten sich mein Exmann und ich. Kaufmännische Weiter-bildungen wie die Handelsschule und anschliessend noch den Abschluss der Kauffrau, und die danach möglichen Job´s, ermöglichten es mir, uns drei über Wasser zu halten. In dieser Zeit lernte ich, mit sehr wenig finanziellen Mitteln auszukommen und war gezwungen, Bescheidenheit zu üben. Zugleich arbeitete ich so viel, dass ich nach x Jahren ausgebrannt war. Doch diese Erfahrungen möchte ich nicht missen.
Als die Kinder noch klein waren, besuchte ich eine Psychologin. Doch ich gehöre zu den ungeduldigen Klienten, die schnell eine Verbesserung haben wollen. Wenn nach zwei bis drei Sitzungen kein Schritt in eine positive Wirkung spürbar ist, dann suche ich weiter nach einer wirksamen Lösung. Damals kannte ich die Hypnosetherapie noch nicht. Schade.

Meine Weiterbildungen beinhalteten auch ein Semsester Psychologie und da öffnete sich eine neue Türe. Wenn mir die Menschen ihre Geschichte anvertrauen, um ihnen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen, für sie da zu sein, oder gemeinsam mit ihnen ihre ´Probleme´ zu lösen, empfinde ich das als eines der grössten Geschenke. Miterleben, wie sie nach ihren Tiefschlägen wieder aufstehen, oder wieder Vertrauen in ihre eigenen Ressourcen finden, ist für mich das Grösste!

Darum absolvierte ich im Frühling 2015, direkt nach meiner buchhalterischen Abschlussprüfung, die Ausbildung zur OMNI- Hypnosetherapeutin, um meinen Mitmenschen professionell und effizient helfen zu können.

Nebenbei studiere ich seit dem Herbst 2014 Buddhismus im Kadampa-Zentrum Zürich. Was mich als geborene Christin daran interessiert? Die Lebensphilosophie wie z.B. die Wertschätzung und den Gleichmut anderen Menschen und Tieren gegenüber, die stete Achtsamkeit und die absolute Eigenverantwortung für sein Tun und Handeln und dessen Folgen.

Was du im Weiteren von mir erwarten kannst

  • Absolute Diskretion, Transparenz und Ehrlichkeit in allen Handlungen, Methoden und Vorgehensweisen
  • Wertschätzende aber nicht wertende Grundhaltung
  • Fachwissen und Sozialkompetenz
  • Viel Herzblut und Emphatie
  • Anerkennung der individuellen Grenzen und Werte
  • Anerkennung der Eigenverantwortlichkeit
  • Uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit
  • Absolute Verschwiegenheit, keine Angaben an Dritte

Meine Spezialgebiete sind

Die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen bei; Ängste und Phobien, Depressionen und Burnout, Gewichtsreduktion und Essstörungen, Selbstvertrauen, Süchte und Zwänge, Vergangenheitsbewältigung, Prüfungsvorbereitung, Motivation, Rauchentwöhnung / Rauchstopp und viele mehr.

Falls du unsicher bist, ob bei deinem Anliegen Hypnose oder eine Gesprächstherapie helfen kann, dann rufe mich unverbindlich an, oder schreibe mir per E-Mail.


Ich arbeite nach den ethischen Grundsätzen des Verbandes NGH (National Guild of Hypnotists) und unterstehe selbstverständlich der Schweigepflicht.

Ausbildungen

Ich bin diplomierte Hypnosetherapeutin OMNI.
OMNI ist die ganzheitlichste und professionellste Hypnose-Ausbildung und ist darum in Europa die einzige Hypnosetherapieausbildung, die ISO 9001 zertifiziert ist.


Im Jahr 2017 absolvierte ich in Bern, beim bekannten Garbiel Palacios, die Ausbildung zur diplomierten Gesprächstherapeutin (nach InValuation ®) . Da die Übergänge vom bewussten Zustand zum Unterbewusstsein sehr fliessend sind, ist das eine wunderbar Ausblidung zu meinen bereits absolvierten Hypnoseausbildungen.


Ab November lasse ich mich in Bern, bei der Palacios Relations, zum Lehrtrainer nach InValuation ausbilden. Nach bestandener Abschlussprüfung im 2018 bin ich Dipl. Lehrtrainerin und darf selber GesprächstherapeutenInnen ausbilden.

Fachrichtungen


mindTV bei Sonya Mosimann

Soul & Parts bei Mike Schwarz,
Ausbildungscenter der Bienpur GmbH Baden

HypnoKids® bei Sonya Mosimann,
OMNI Ausbildungscenter Effretikon

HypnoSlim® bei Sandra Blabel,
OMNI Ausbildungscenter Effretikon

HypnoSport® bei Adrain Brünnger,
OMNI Ausbildungscenter Effretikon

Simpson Protocol® nach Ines Maria Simpson, bei Stien Niels Musche
und Mike Schwarz, OMNI-Ausbildungcenter Effretikon

Weiterbildungen

Hypnosekongress 2017, Zürich

Blitz- od. Soforthypnose bei Hansruedi Wipf und bei Alexander Seel
OMNI-Ausbildungsort, Zürich

Soul & Parts bei Mike Schwarz,
Ausbildungscenter der Bienpur GmbH Baden

Advanced Tools for The Hypnotherapist bei Lorenz Bigler,
OMNI-Ausbildungscenter, Effretikon

EMDR / Wingwave (Eye Movement Desensitization an Reprocessing) und iEMDR

EFT (Emotional Freedom Techniques) und EFT3

NLP (Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens)

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im weltweit ältesten und grössten Hypnoseverband
- National Guild of Hypnotists
USA,
- National Board of Hypnosis Education and Cerification,
- Verband Schweizer Hypnosetherapeuten.,
Neu seit September 2017 Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapie

Kontaktdaten

Lifepower GmbH
Wehntalerstrasse 37
CH - 8181 Höri

Tel: 076 / 683 66 62
franziska@lifepower.ch