Preise

Die erste Sitzung, inkl. Sitzungsvorbereitung, Vorgespräch, Anamnese, und bei Hypnosetherapie eventuell erste Hypnosesitzung, Nachgespräch und Beurteilung des weiteren Vorgehens. Die Bezahlung erfolgt immer vor oder direkt nach der Hypnosesitzung. Bei mir hast du die Möglichkeit in Bar oder mit einer der unten aufgeführten Karten zu bezahlen.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

Dauer der Sitzung 1,5 - 2 Stunden (individuell).
Ich nehmen mir so viel Zeit, wie ich für das Anliegen deines Kindes brauche.

Erstsitzung Pauschalpreis:
CHF 280.-
Folgesitzungen
CHF 150.-/ Stunde

Verhinderungsfall

Es kann einmal etwas dazwischen kommen.

Bitte denke aber daran, dich im Verhinderungsfalle mindestens 24 Stunden vor deinem vereinbarten Termin abzumelden. Da ich dir bei kurzfristiger Absage oder Fernbleiben die Kosten der Sitzung zu 80% verrechnet muss.

Erwachsene

Dauer der Sitzung 2,5 - 3 Stunden (individuell).
Ich nehmen mir so viel Zeit, wie für dein Anliegen notwendig ist.

Erstsitzung Pauschalpreis
CHF 420.-
Folgesitzungen
CHF 150.-/ Stunde

Im Preis enthalten sind nebst der Hypnose- und/oder Gesprächstherapie- sitzung auch sämtliche fallspezifischen Vorbereitungen sowie anfallende Vor- und Nachbearbeitungszeit die die jeweilige Hypnosesitzung betreffen. Dafür kalkuliere ich ca 30 Minuten, die jedoch im Stundenansatz enthalten sind. Darin enthalten sind auch themenbezogene wertvolle, hilfreiche und schön gestaltete Unterlagen.
Du zahlst ausschliesslich die Zeit, welche wir benötigen.
Angebrochenen Stunden werden selbstverständlich anteilig verrechnet.


Krankenkassen

Kosten für Kinderhypnose und Erwachsenenhypnose werden in den meisten Fällen leider (noch) nicht von den Krankenkassen übernommen.
Der Schweizerische Berufsverband für Hypnotiseure, an dem ich angeschlossen bin, setzt sich stark dafür ein, dass die Hypnosetherapie eine von den Krankenkassen annerkannte Therapieform ist.

Ich sehe dies allerdings als Herausforderung, denn dies bedeutet, dass ich regelmässig gute und messbare Resultate erzielen muss.

Deshalb kann ich dir versichern, dass deine Konsultationen und deine sämtlichen Akten 100% nicht an Dritte weiter geleitet werden. Weder an eine Krankenkasse noch an einen Ärzteverband. Was obligatorisch wäre, wenn Krankenkassen sich beteiligen.

Kontaktdaten

Lifepower GmbH
Wehntalerstrasse 37
CH - 8181 Höri

Tel: 076 / 683 66 62
franziska@lifepower.ch