Selbstvertrauen,
Selbstwert und Selbstbewusstsein

Kommt es immer wieder vor, dass du zu wenig an dich glaubst?
Nörgelst du selber immer wieder kritisch an dir herum?
Du weisst einfach nicht, woher das kommt?
Oder du weisst es, und wirst diese lästigen Zweifel, und vielleicht auch Ängste, einfach nicht los?
Du hast Angst, eine Herausforderung oder Aufgabe anzunehmen, weil du der Überzeugung bist, dass du es sowieso nicht schaffst?

Mangelndes Selbstvertrauen ist keine Erkrankung im klassischen Sinn, sondern, Erlebnisbasiert‘. Mangelnde Bestätigung und Motivation, meist schon im Kindesalter, zusammen mit Vergleichen, was andere alles besser tun und machen, können dazu führen, dass man den Glauben an sich selbst verliert. Dadurch, dass man schon im Vornherein zu wissen glaubt, dass man an einer Aufgabe scheitern wird, führt mit grosser Wahrscheinlichkeit dazu, dass dies auch passiert. Dadurch wird der Glaube an die eigene Unfähigkeit verstärkt und der Kreislauf beginnt, nochmals verstärkt, von Vorne (Sog. ,Negative Resonanz‘).

Kontaktdaten

Lifepower GmbH
Wehntalerstrasse 37
CH - 8181 Höri

Tel: 076 / 683 66 62
franziska@lifepower.ch